Ausserrhodische

9053 Teufen

Young Music Artist Camp – YMARC 2019

«Huere tight und mega Flow!»*

Ein neuartiges Fördermodell gibt es für junge Musikerinnen und Musiker: Sie können sich für die Teilnahme am Young Music Artist Camp bewerben.

Ob aktiv in Klassik, Pop, Rock, Volksmusik oder Elektronik, als Einzelkünstler, Band oder Musiknetzwerker: Das YMARC lädt Musiker zwischen 15-25 Jahren mit starkem Bezug zum Kanton Appenzell Ausserrhoden zu einem Wochenende in Begleitung von Profis ein. Experten sind Förderbeitragsempfänger der Ausserrhodischen Kulturstiftung und Mitglieder der Arbeitsgruppe Musik.

Das YMARC findet jeweils im Herbst der ungeraden Jahre im Alpenhof, St. Anton AI statt und wird in der Form eines lockeren Meisterkurses
durchgeführt. Die Ausschreibung findet im Frühjahr der ungeraden
Jahre statt. Vor den Sommerferien werden die Teilnehmer bestimmt.

Erste Durchführung im Jahr 2017. Nächste Durchführung 21. und 22. September 2019.
Im 2019 findet das YMARC mangels Anmeldungen nicht statt.

*Zitat aus dem YMARC 2017

Kontakt

Bei Fragen zu YMARC, der Fachgruppe Musik der Ausserrhodischen Kulturstiftung, dem Austragungsort, usw. wende Dich an diese Mailadresse:

ymarc@ar-kulturstiftung.ch

Junge Talente gezielt fördern, Tagblatt vom 11. September 2017